Project Analysis

Was nützen ihnen Suchmaschinenoptimierungen, Social Media Aktivitäten und eine Webseite, wenn sie nicht wissen, wie die Kunden darauf reagieren? Deshalb ist es unerlässlich sämtliche Aktivitäten permanent zu überwachen und mittels Analysemethoden auszuwerten. Woher kommen die Kunden? Sind es überwiegend Menschen, die sie über die Suchmaschine finden? Kommen sie über Facebook?, kommen Sie bei Instagram? Wie lange bleiben sie auf ihrer Webseite, welche Webseiten sind besonders erfolgreich, bestehen ihre Besucher überwiegend aus Frauen oder Männern? Wie alt sind ihre Besucher? Google hat auch hierfür unzählige Werkzeuge entwickelt, die sie kostenlos nutzen können. Aber zugegeben, es handelt sich dabei um äußerst komplexe Programme die Anleihe nicht bedienen und die Ergebnisse kaum interpretieren kann.

Datenanalyse, ist der erste Schritt Ihre Marketingaktivitäten zu lenken

Wir bereiten die Daten so auf und besprechen sie in der Form, wie Sie es verstehen und daraus die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen können. Neben Google gibt es noch andere Möglichkeiten der Analyse, wie Du willst. Wenn Ihnen diese amerikanische Gigant zu unheimlich ist. Matomo ist das Pedant zu Google Analytics mit dem Versprechen eines besseren Datenschutzes und ohne kommerziellen Interessen ihrer Daten für eigene Zwecke auszuwerten, wie gut es tut.