Projekt Analyse

Was nützen ihnen Suchmaschinenoptimierungen, Social Media Aktivitäten und eine Webseite, wenn Sie nicht wissen, wie die Kunden darauf reagieren? Deshalb ist es unerlässlich sämtliche Aktivitäten permanent zu überwachen und mittels Analysemethoden auszuwerten. Woher kommen die Kunden? Sind es überwiegend Menschen, die Sie über die Suchmaschine finden? Kommen sie über Facebook?, kommen sie über Instagram? Wie lange bleiben sie auf ihrer Webseite, welche Webseiten sind besonders erfolgreich, bestehen ihre Besucher überwiegend aus Frauen oder Männern? Wie alt sind ihre Besucher? Google hat auch hierfür unzählige Werkzeuge entwickelt, die Sie kostenlos nutzen können. Aber zugegeben, es handelt sich dabei um äußerst komplexe Programme, die ein Laie nicht bedienen und die Ergebnisse kaum interpretieren kann.

Datenanalyse ist der erste Schritt Ihre Marketingaktivitäten zu lenken

Wir bereiten die Daten so auf und besprechen sie in der Form, wie Sie es verstehen und daraus die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen können. Das Google Data Studio und Google Analytics sind extrem starke und visuell ansprechende Tools zur Reporterstellung. Neben Google gibt es aber auch andere Möglichkeiten der Analyse, wenn Ihnen dieser amerikanische Gigant zu unheimlich ist. Matomo ist das Pedant zu Google Analytics mit dem Versprechen eines besseren Datenschutzes und ohne kommerzielle Interessen ihre Daten für eigene Zwecke auszuwerten.

Über das Google Data Studio und Tools wie Reportgarden oder Supermetrics als Schnittstelle zum Google Data Studio richten wir Ihnen perfekte Reports ein, die Ihnen visuellen Überblick über Ihren Erfolg oder Misserfolg liefern. Eine nachvollziehbare Analyse ist aller Erfolg Anfang und Beständigkeit.

Vereinbaren Sie einen Termin für eine Online Besprechung

Hier Klicken für einen Termin im Kalender

 

Oder kontaktieren Sie mich: